Was sind Eure liebsten Hörspielgenres?

  • Was sind Eure liebsten Hörspielgenres? 1

    1. Ich höre alles... (0) 0%
    2. Nichts von alle dem... (0) 0%
    3. Mysterie (1) 100%
    4. Science Fiction (1) 100%
    5. Krimi (0) 0%
    6. Märchen (0) 0%
    7. Historisches (0) 0%
    8. Grusel/Horror (1) 100%
    9. Fantasy (1) 100%
    10. Erotik (0) 0%
    11. Abenteuer (0) 0%

    Hallo Freunde des gepflegten Hörspiels,

    was sind Eure liebsten Hörspielgenres?
    Ihr könnt mehrere Antworten ankreuzen.

    Grüsse
    Michael

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • auch wenn ich kaum noch hörspiele höre (ja ,ja ich weiß was mach ich dann hier ;) )
    hab ich trotzdem mal mitgemacht...

    hab mal für abenteuer,krimi und grusel/horror abgestimmt

  • Was hörst Du denn so? Hörbücher?
    Werde die Umfrage mal ändern. Ich bringe noch den Punkt hinzu "Nichts".

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • mit hörbüchern konnte ich noch nie etwas anfangen.
    hab vor ca. 2 jahren aufgehört hörspiele zu sammeln und höre inzwischen nur noch ganz selten.

    jedenfalls waren die drei ausgewählten punkte die genres die ich bevorzugt gehört habe :)

  • Habe alles außer Erotik und Historisches angekreuzt. Bin eigentlich relativ offen in Sachen Genre. Nur noch Western und Hörbücher im allgemeinen sind nicht so mein Ding. Insbesondere Hörbücher, da ich keinen Sinn darin sehe mir etwas vorlesen zu lassen, was ich in der Form auch selber lesen könnte.

  • Ich hab mal für alles gestimmt. Mit Erotik-Hörspielen habe ich allerdings noch keine Erfahrung gemacht...

    "Aus der Geschichte der Völker können wir lernen,
    dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben."

    G. W. Friedrich Hegel

  • Zitat

    Original von Ska the Witch
    Mir fehlte Mistery ...

    Ist schon nachgetragen...

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Abenteuer und Krimis höre ich am liebsten. Aus dem Gruselbereich läuft bei mir eigentlich nur Larry Brent und die Neon-Grusel-Serie. Märchen und Mysterie höre ich so gut wie nie und Erotikhörspiele hab ich bisher noch keines gehört und denke das wird wohl auch erstmal so bleiben. Das stell ich mir ziemlich trashig vor :D.

  • Habe für "Höre alles", "Abenteuer" und "Grusel/Horror" gevotet, doch was ist mit Fantasy? Gibt es zwar leider zu wenige aber gerade deshalb sollte man sie nicht vergessen.

    Liegt der Zombie tot im Keller,
    war Belmondo wieder schneller :)

  • Fantasy ist Nachgetragen

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Hallo Freunde,

    man kann also als Fazit zusammenfassen, dass sich die Themen nie wirklich geändert haben.

    Top 1: Krimi
    Top 2: Grusel/Horror
    Top 3: Abenteuer
    und knapp dahinter:
    Top 4: Science Fiction.

    Das sind doch die Hörspiele, die auch mit Abstand am meisten Produziert werden und wurden. (???, FF, TKKG, Wallece, Holmes, Gruselserie, Tenner, Macabros etc.....)

    Grüsse
    Michael

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Hab auch noch mitabgestimmt und hab für Grusel, Mystery und Krimi gevotet. Sind wohl meine Lieblingsgenre, obwohl ich auch gegen andere gut gemachte Genrevertreter nix einzuwenden habe :)

  • Auf der Liste finde ich "meinen Geschmack" leider nicht wieder. Am liebsten höre ich die menschliche Stimme. Es kann aber auch wild durcheinandergehen, früher nannte man das Experiment oder Avandgarde. Aber das sind Kampfbegriffe vergangener Zeiten. Erhellend, dass die heutige Zeit keine Begriffe mehr dafür hat.

    Oder interessiert es schlichterdings niemandem mehr?

    In der Bedeutung des Lehnworts aus dem Französischen, wo der "amateur d' art" den kenntnisreichen, enthusiastischen Liebhaber der Künste meint, bin ich ein Dilettant.

  • Das sagt mir jetzt so nicht wirklich etwas. Vielleicht bin ich ohne Kaffee auch einfach etwas schwer von Begriff. Kannst Du mir Dösbaddel das nochmal genauer erklären oder gar eine Hörpeobe posten?

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Heute abend ab 20.05 im Dlf: "kältere Schichten der Luft"

    In der Bedeutung des Lehnworts aus dem Französischen, wo der "amateur d' art" den kenntnisreichen, enthusiastischen Liebhaber der Künste meint, bin ich ein Dilettant.

  • Mich würde mal interessieren, was ihr so unter "Märchen" versteht?
    Für mich sind das die Herren Grimm und Andersen...also so die klassischen Märchen mit "Es war einmal..."
    Fällt für euch darunter auch die gesamte Abteilung "Kinderhörspiele"?
    Denn diese Kategorie hat zumindest mir doch gefehlt :D
    Und Märchen sind das nunmal nicht.

    Daher hab ich für "Grusel/Horror" , "Mysterie" und "Fantasy" gestimmt.
    Mein Hauptgebiet war ja nicht dabei *schmoll*

  • Asche über mein Haupt...
    Gelobe Besserung, wird nicht mehr vorkommen... #knie#

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!